von | Dez 3, 2018

• Netzwerk erhalten und weiter ausbauen.
    Die Studierenden verlieren inzwischen sehr schnell nach der Exmatrikulation ihre Uni-email und wir pflegen nachhaltig ein Netzwerk, um gegenseitig im Kontakt bleiben zu können.
  • Finanzielle Förderung des Studiengangs und des Instituts
    Über die Mitgliedsbeiträge und Veranstaltungen wie den CV-Tag wollen wir Gelder akquirieren, die direkt dem CV-Studiengang zu Gute kommen, um die Qualität der Studienbedingungen auch für nachfolgende Generationen aufrecht zu erhalten.
  • Schaffung einer juristischen Körperschaft zur Umgehung von Restriktionen der öffentlichen Verwaltung
    Die Restriktionen der öffentlichen Verwaltung sind in den letzten Jahren extrem geworden. Über einen assoziierten Verein wollen wir Abhilfe schaffen und uns bemühen verschiede Aktivitäten langfristig abzusichern (z.B. CV-Tag, Gamescom) oder auch zukünftig zu ermöglichen (z.B. Beschaffungen, Abrechnung von Auslagen, Teilnahme an Wettbewerben wie RoboCup)